Herr Felten – JaS

Zurück in der Schule! Neue Videos:

Bei Problemen daheim in der unterrichtsfreien Zeit wegen Corona könnt ihr/ können Sie Herrn Felten kontaktieren! Rufen Sie/ rufe mich an 0151/51116186.  Elternbrief.

Link Bastelvorlage Schmetterling

Die verwendete Musik ist gema- & linzenzfrei:

Hier erfährst du mehr über das Corona-Virus:

Liebe Eltern, liebe Kinder,

Mit unserer Homepage wollen wir Ihnen auch während des Präsenzunterrichtes Unterstützung anbieten. Viele Fächer, die zur Zeit nicht stattfinden, finden sich hier als Angebot. An Tagen des Heimunterrichts heißt es natürlich trotzdem: Schule findet statt! Oft bieten hier Angebote der Nebenfächer dabei eine Auflockerung.

Tipps zum Hausunterricht:

Wichtig: Bitte bearbeiten Sie nicht alle Aufgaben auf einmal! Bitte machen Sie Pausen mit Ihrem Kind! Es sollte zwischendurch etwas trinken und sich bewegen! Viele Lehrkräfte haben Zusatzaufgaben, die nicht alle Kinder machen müssen. Für mehr Infos zum Arbeiten daheim bitte hier klicken!

Als sinnvoll hat sich herausgestellt:

• Erste Lernphase ca. 1,5h, beispielsweise von 8:30 Uhr bis 10:00 Uhr
  • Pause mit Bewegung, Snack, Trinken, beispielsweise von 10:00 Uhr bis 10:30 Uhr
  • Zweite Lernphase von bis zu 1h, beispielsweise von 10:30 Uhr bis 11:30 Uhr

Das Ergibt eine Lernphase von ca. 2,5 h pro Tag. Je nach Klassenstufe und Kind ist dies natürlich auch individuell verschieden.

Hinweise zu den Videos:

Zu den Videos: Bitte schauen Sie diese mit Ihrem Kind gemeinsam an bzw. schalten sich am Videoende wieder ein und klicken Sie danach auf das X. Es läuft über Youtube. Es sollen danach keine weiteren Videos angeschaut werden!

Liebe Kinder: Nach den Videos klickt ihr bitte auf X. Klicke nirgendwo anders hin!

Alle Videos auf dieser Seite sind ein Angebot. Sie sind nicht verpflichtet, diese anzuschauen, auch wenn sie Teil des Wochenplans sind und Unterrichtsinhalte erklärt werden. Sollten Sie auf Grund des Trackings oder anderer Gründe Youtube nicht nutzen wollen, so brauchen Sie die Videos natürlich nicht anklicken!

Viel Spaß und gutes Lernen

Ihre Homepagebetreuer Herr Miller und Herr Paus