Der Elternbeirat stellt sich vor…

Vorsitzende: Johannes Rupp

elternbeirat@pestalozzischule-erlangen.de

Aktuelles:

Helfer gesucht: Für die Brot- und Obstbar suchen wir noch Eltern, die einmal die Woche ca. für 1 Stunde belegte Brote, frisches Obst und Gemüse zubereiten. Kontakt und nähere Infos:

Melanie Lukic, Tel.: 0171-2680026

Was sind die Aufgaben des Elternbeirats?

Der Elternbeirat wird zu Beginn jeden Schuljahres gewählt. Er berät in Angelegenheiten, die für die Schule von allgemeiner Bedeutung sind, ist Ansprechpartner für die Eltern und hält Kontakt zu den Lehrern.

Gemeinsam mit dem Förderverein der Pestalozzischule organisiert der Elternbeirat viele Aktionen, wie zum Beispiel den zweimal jährlich stattfindenden Flohmarkt, die Tombola beim Schulfest, und das „Gesunde Frühstück“, bei dem den Kindern täglich in den Pausen eine Theke mit Obst, Gemüse und Brot zur Verfügung steht.

Er kümmert sich auch um das leibliche Wohl der Kinder und Eltern durch Organisation von Kuchen und Getränken bei der Schulanmeldung, am ersten Schultag, beim Schulfest usw.

Der Erlös von Spenden und Kuchenverkauf kommt den Schülern zugute. So konnten im letzten Schuljahr Kisten mit Spielzeug für jede Klasse angeschafft werden. Derzeit läuft als großes neues Projekt die Planung und Anlage eines eigenen Schulgartens.

Im Laufe des Schuljahres finden regelmäßig Sitzungen des Elternbeirates statt, in denen gemeinsam mit der Schulleitung Informationen ausgetauscht, Probleme besprochen und anstehende Projekte geplant werden.

Möchten Sie sich engagieren?

Liebe Eltern, unsere Projekte und Aktionen sind nur möglich dank der Mithilfe engagierter Eltern. Wenn auch Sie Lust haben, aktiv das Schulleben mitzugestalten, wenden Sie sich bitte an die oben genannte Kontaktadresse.

Erlangen Pestalozzischule

Der Förderverein der Pestalozzi Grundschule Erlangen stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Förderer und Freunde der Pestalozzi-Schule,

unsere Kinder sollen einen guten Zugang zu Bildung erhalten und Ihre Fähigkeiten sollen dabei bestmöglich gefördert werden. Der Verein „Förderer und Freunde der Erlanger Pestalozzischule e.V.“ hat sich zum Ziel gesetzt, dies allen Schülerinnen und Schülern an der Pestalozzischule zu ermöglichen und sie und die Schule dabei zu unterstützen. Der Zweck des Vereins ist u.a. die Beschaffung von Lehrmitteln, die Durchführung und Finanzierung von Gemeinschaftsveranstaltungen der Schule, sowie die Unterstützung von Chancengleichheit durch z.B. die Bezuschussung von Klassenfahrten finanziell benachteiligter Familien.

Bitte unterstützen Sie uns durch Ihre Mitgliedschaft und/oder einer Spende. Verwenden Sie dazu bitte das Formular Spende / Mitglied werden. Ihre Spenden und Ihr Mitgliedsbeitrag werden ausschließlich in Schulprojekte bzw. im Sinne der o.g. Zwecke investiert und kommen somit zu 100% für die Bildung und die Aktivitäten unserer Kinder an der Pestalozzischule zu gute.

Wir bedanken uns sehr herzlich als Vorstand des Fördervereins für Ihr Vertrauen!

Gabriele Sämann Elena Svereva
Vorsitzende