Gesunde Ernährung

“Nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.”

Gesundheit hat einen sehr starken Einfluss auf die Leistungsfähigkeit der Menschen und somit auf die Konzentration unserer Kinder im Unterricht. Gesunde Ernährung ist deshalb ein wesentlicher Bestandteil unserer pädagogischen Arbeit.

Frisches Trinkwasser aus der Wasserbar
Der Wasserspender ist bei unseren Kindern sehr beliebt.
Ungesunde, zuckerhaltige Getränke sind bei  uns nicht erwünscht!

Gesunde Obst- und Brotbar
In den Pausen gibt es eine kostenloses gesundes Frühstück an der Obst- und Brotbar, zubereitet von Lesepaten und Eltern.

Ernährungstage
An Ernährungstagen und Gesundheitswochen bereiten die SchülerInnen selbst leckere Gerichte und Pausensnacks ästhetisch zu.

Unterrichtsfach Gesunde Ernährung – Kochen
Nur an der Pestalozzischule gibt es das Unterrichtsfach „Kochen – gesunde Ernährung“! Neben der Theorie zur gesunden Ernährung kochen die Kinder wöchentlich von der 1. – 4. Klasse einfache Gerichte in unserer Profi-Kinderküche, die von Fernsehkoch Tim Mälzer eingeweiht wurde. Mehr dazu finden Sie auf unserer Seite Ernährung-Kochen.