Schule für Europa 2023

Ernennung zur Sport-Grundschule 2023

Zeremonie zur Ernennung mit Innenminister Joachim Herrmann

Umweltpreis 2023

Mit ihren Rapsong „Klimahelden“ erhielt die Ganztagesklasse von Frau Pitti Lang 2023 den Umweltpreis der Stadt Erlangen. Die Ganztagesklasse beschäftigte sich intensiv mit Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Klimaschutz und packte ihr nun vorhandenes Wissen in einen beeindruckenden Song aus 16 Sprachen. Mit der Klassenlehrerin wurde der Text verfasst und eingeübt. Niklas Mester von der Sing- und Musikschule komponierte dazu den Rap als musikalische Ausdrucksform. Mit Unterstützung des Jugendsozialarbeiters Dietmar Felten nahmen die Schüler*innen den Rap in einem professionellen Tonstudio auf, dazu erstellte Herr Felten ein ausdrucksstarkes Video. Der Song wurde auf allen entsprechenden Plattformen veröffentlicht.

Hier ist das Video aufrufbar.

Rotary-Preis

Klasse Kochen 1. Platz