Klasse 3c – Frau Bühling

Hier noch der Wochenplan (Achtung, ohne die Teile von Frau Philipsen und Frau Pape) zum Herunterladen, Ausdrucken und Abhaken

Mathematik – Bereich Raum & Form (Geometrie, Frau Philipsen)
Liebe Schülerinnen und Schüler der Klasse 3c,
der Arbeitsplan, den ihr am Freitag 13.März in der Schule von mir bekommen habt, gilt für drei Wochen.
Teile dir die Aufgaben so ein, dass du jede Woche etwas davon bearbeitest.
Lies genau, was du tun sollst! Arbeite lieber langsam und sorgfältig!
Viele Grüße,
eure Frau Philipsen

Englisch, Musik, Kunst (Frau Pape):

Diese Sachen sind freiwillig. Wenn Du es nicht schaffst, so ist das auch ok.

Englisch:

Hier kannst Du dir ein kleines Video ansehen, indem die Geschichte der kleinen Raupe Nimmersatt auf Englisch erzählt wird. Du kennst die Geschichte wahrscheinlich auf Deutsch. Versuche, möglichst viel zu verstehen und dir vielleicht auch ein paar neue Wörter zu merken. Du kannst dir die Geschichte auch zwei- oder dreimal ansehen, dann verstehst Du bestimmt gleich noch ein bisschen mehr.

Hier geht’s zur Geschichte.

Musik:

In diesem Jahr würde ein sehr berühmter deutscher Komponist seinen 250. Geburtstag feiern. Ludwig van Beethoven. Ich habe im Internet eine Sachgeschichte von der SendungHier mit der Maus über sein Leben gefunden und dazu noch ein paar kurze Kinderradiosequenzen, die Du dir über ihn anhören kannst. Viel Freude damit!

Hier geht’s zu Sendung mit der Maus

Hier geht’s zum Kinderradio

Kunst:

Ich habe Dir ein Rezept (hier zum Herunterladen und Ausdrucken) aufgeschrieben, wie Du selber Ostereier mit Zwiebelschalen färben kannst. Lass Dir dabei aber bitte unbedingt von einem Erwachsenen helfen!

Ganz liebe Grüße & hoffentlich bis bald, deine Frau Pape

 

Frau Pfeiffer hat noch ein Werkzeug-Minibuch zum Basteln und Ausmalen für Euch. Ihr könnt es Euch hier herunterladen. Und hier gibt es Frau Pfeiffers Anleitung dazu.