Klasse 2a – Frau Pielach

EPSON MFP image

Hausaufgabenplan für die Klasse 2a,

Liebe 2a,

Hier findet ihr wichtige Hausaufgaben zum Üben. Bitte wirklich jeden Tag 1-2 Stunden etwas für die Schule tun! Achtung! Hier kannst du zeigen, wie selbstständig du schon arbeiten kannst. Lies ganz genau!!! Was sollst du tun? Ich versuche dir nur Aufgaben zu geben, die du auch ohne meine Erklärung, ohne Mama oder Papa schaffen kannst. Wenn Mama oder Papa helfen können, dann natürlich gerne. Aber ich bin sicher du kannst das auch alleine schaffen. Pie

Hier noch der Hausiplan als pdf, zum Herunterladen, Ausdrucken und Abhaken.

Französisch

Anna Parinaud hat mir dir ein Lied gesungen. Singe es! Viel Spaß. Du findest es hier.

 

Von Justine:

Liebe 2a,

hier ist für euch das Programm, um während dieser Zeit des Heimunterrichts weiter Französisch zu lernen.
Ich habe viele kleine Dinge für euch vorbereitet! Ihr werdet Sachen zu lernen haben, aber auch Spiele!
Um euch zu helfen, könnt ihr diese Tabelle ausdrucken oder Nachkopieren und jedes Mal ausfüllen, wenn ihr eine der Übungen oder Spiele gemacht haben.

Wenn die Schule wieder los geht, bringt bitte das Blatt oder die Tabelle mit, so dass ich sehen kann, was ihr geschafft habt !
Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht, mir eine E-Mail zu schicken: Hier ist meine E-Mail-Adresse:
justine-nayagom@orange.fr
Ich wünsche euch eine schöne Woche und freue mich schon jetzt darauf, euch in der Schule zu sehen !

Spiele/ Links/ Unterricht:

  1. Les couleurs (Code: b4a8)
  2. La famille (Code: b4db)
  3. Die Monate auf Französisch
  4. Les mois de l’anée  (Code: b4ed)
  5. Le corps humain  (Code: b488)

Plan zum Ausdrucken