Klasse 1b – Frau Resch

Liebe Klasse 1b,

Einstern und Coucou erklären Euch für zuhause noch einmal den Zahlenraum bis 20. Du lernst außerdem, wie du Zahlen bis 20 in einer Stellenwerttabelle aufschreibst.

Zudem findest du ein Merkblatt, auf dem du erkennen kannst, wie die Zahlen bis 20 aussehen.

  1. Schau dir die Bilder, Abschnitt für Abschnitt, genau an!
  2. Schließe dann die Augen und prüfe im Kopf: Kannst du dir auch die Plättchen, Zehnerstangen, Einerwürfel und Ziffern zur jeweiligen Zahl vorstellen?

Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben!

Deine Frau Resch

Zahlendiktat:

Zahlenraum bis 20:

So sehen die Zahlen bis 20 aus.

 

Wochenplan 3 (jetzt gültig ab dem 30.3.2020):

Hier ist der Wochenplan 3 auch zum Herunterladen, Ausdrucken und Abhaken.

Hier erklärt dir Frau Christensen verwandte Plusaufgaben und Frau Glöser die Wochentage:

Wochenplan 3 von Frau May:

Hier ist der Wochenplan von Frau May auch zum Herunterladen, Ausdrucken und Abhaken.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich hoffe, dass es Euch in diesen aufregenden Zeiten gut geht und alle gesund sind und bleiben !
Ihr habt an den “Frau May Tagen” wahrscheinlich schon tolle Texte geschrieben. Nun könnt ihr mir diese auch gerne per Mail schicken.
Dazu müssen Deine Eltern nur ein Foto oder Scan der Aufgabe machen und mir an folgende E-Mail Adresse:
may1b@gmx.de
schicken.
(Sie können diese E-Mail gerne nutzen um mir Kindertexte, aber auch sonstige Nachrichten zu schicken. Ich freue mich über Post. Dies ist nur ein Angebot, keine Verpflichtung.)

Herzliche Grüße und bleibt gesund!

Isabelle May

Französisch

Von Frau May:

Liebe Kinder,
dieses französische Begrüßungslied könnt ihr schon mal zu Hause einüben:

Text:
Salut, salut, salut (2 mal),
Salut mes amis (2 mal),
frappez avec moi (2mal).

Von Anna Parinaud:

Wörterrätsel

Lied: Le bonheur est ailleurs 

Lied: Lese animaux de la ferme pour les enfants