Kunst

Kunstbegeisterte Schüler/innen aus den zweiten bis vierten Klassen können an der Kunst-Kurs von unserer Studienrätin Frau Beate Schmidt teilnehmen. Frau Schmidt ist selbst eine passionierte und begabte Künstlerin, die unser Schulhaus wesentlich mit verschönert und mit ihren SchülerInnen schon viele lokale, bayerische ja sogar deutschlandweite Preise gewonnen hat.

Freude am kreativen Gestalten ist das Wichtigste für kleine Künstler. Doch sollen auch Begabungen entdeckt und gefördert werden. Hierbei hat unsere schuleigene Künstlerin Frau Schmidt größte Vorbildfunktion und viele Ideen parat.

Anwenden unterschiedlichster Techniken und Materialien

Arbeiten mit unterschiedlichen Materialien: Papiere, Leinwände, Holz, Farben, Pinsel, Kreiden und Stifte aller Art.
Techniken: malen, zeichnen, drucken, abschleifen, grundieren, Farbe auftragen, streichen, lackieren

Folgende Kunstwerke entstanden bereits

• Bemalen von Schiffssymbolen am äußerer Eingangsbereich der Schule
  • passende Hintergrundgestaltung des Wasserspenders im Gang