“Großes Abenteuer für kleine Gipfelstürmer in Erlangen”

Pestalozzischüler besteigen mit Sozialpädagogen die höchsten Berge der sieben Regierungsbezirke Bayerns – 04.07.2018

ERLANGEN – Hoch hinaus wollen Kinder der Pestalozzischule in diesem Schuljahr. Sie besteigen die höchsten Berge der sieben bayerischen Regierungsbezirke. “Pesta Hoch Sieben” heißt das Projekt, das das Stadtjugendamt — genauer: die “Jugendsozialarbeit an Schulen” — durchführt. “Eine Abenteuerreise durchs unbekannte Bayern”, lautet der Untertitel.

zum Artikel (Quelle: Internet www.nordbayern.de, Stand 05.07.2018)

 

Erlangen:”Viele Runden für eine gute Sache”

Rund 900 Läufer beim 6. Benefizlauf im Erlanger Röthelheimpark – 07.05.2018

ERLANGEN – Am Samstag fand der 6. Erlanger Benefizlauf statt. Er übertraf einmal mehr alle Erwartungen, als sich über 1800 Läufer und Besucher im Röthelheimpark einfanden, um den Lauf zu beobachten oder teilzunehmen.

zum Artikel (Quelle: Internet www.nordbayern.de, Stand 09.05.2018)

“Bilinguale Grundschule Französisch” in Erlangen

Die Pestalozzi- und die Loschgeschule nehmen an Modellprojekt teil – 18.07.2017

ERLANGEN – Die “bilinguale Grundschule Englisch” gibt es schon. Im nächsten Schuljahr kommt nun auch die “bilinguale Grundschule Französisch”. Zehn Schulen hat das Bayerische Kultusministerium für das Modellprojekt ausgewählt. Zwei davon sind in Erlangen.

zum Artikel (Quelle: Internet www.nordbayern.de, Stand 18.07.2017)

Erlangen: “Lions Sportkids” gegen Bewegungsmangel”

Integration durch Sport mit Fußballturnier in der Pestalozzischule – 13.03.2017

ERLANGEN – Bewegungsmangel bei Kindern vorbeugen — und gleichzeitig auch noch durch Sport die Integration vorantreiben: Diese beiden Ziele haben sich die “Lions Sportkids” an der Pestalozzischule gesteckt. Ein Projekt, das sich voll lohnt, wie jetzt beim Familien-Fußballturnier an der Grundschule deutlich wurde.

zur Bilderstrecke
zum Artikel (Quelle: Internet www.nordbayern.de, Stand 14.03.2017)

Wir wollen für Französisch begeistern

Deutsch-französisches Institut plant eigenen Kindergarten – 25.01.2017

ERLANGEN – Schon seit einigen Jahren möchte das Deutsch-französische Institut (dfI) in Erlangen einen Kindergarten eröffnen. Jetzt konkretisieren sich die Pläne.

zum Artikel (Quelle: Internet www.nordbayern.de, Stand 29.01.2017)

Archiv “Integration und Migration”

Pestalozzischule mit Schwerpunkt Französisch | Auf dem Neujahrsempfang des Deutsch-Französischen Institutes, der am 31.1. in der Pestalozzischule stattfand, präsentierte Frau Carmen Vogt, die Rektorin der Schule, engagiert Ihr Konzept einer Schwerpunktschule Französisch ab Schuljahr 2011/12.

zum Artikel (4. Seite)
Rundbrief Nr. 13 AIB Erlangen (Quelle: Internet http://www.erlangen.de , Stand 22.11.15)